28.09.2020

35. Personentransporter geht an den TuS Grün-Weiß Allagen

Mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro haben wir erneut einen heimischen Sportverein unterstützt. Diesmal ist es der TuS Grün-Weiß Allagen, der diese Summe in einen Personentransporter investierte. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, übergab jetzt das Fahrzeug an Peter Linnemann (1. Vorsitzender), Bernd Wächter (2. Vorsitzender) und Udo Deglow (Kassenwart).

Peter Linnemann bedankte sich im Namen der Mitglieder des TuS Grün-Weiß Allagen: „Ein neuer Personentransporter wurde dringend benötigt, denn dem alten Transporter, der im Jahre 2012 auch schon von der Sparkasse gesponsert wurde, merkt man sein Alter an und wir sind froh, dass wir ihn nun gegen ein neues Fahrzeug eintauschen konnten. Ohne die großzügige Unterstützung der Sparkasse wäre das kaum möglich gewesen“. Bernd Wächter, ergänzte: „Es ist uns ganz wichtig, dass wir bequem, vor allem aber sicher, die umliegenden Spielstätten erreichen. Das ist mit diesem Fahrzeug gegeben. Wir haben viele Jugendmannschaften beim TuS Allagen, die diesen nutzen. Da wundert es auch niemanden, dass der Bulli an fast allen Tagen der Woche und besonders am Wochenende unterwegs ist“.

Jürgen Riepe wünschte den Fahrern allzeit eine unfallfreie Fahrt und dem Fahrzeug eine möglichst lange Lebensdauer. Übrigens war es der 35. Personentransporter, der von unserer Sparkasse oder einer unserer Stiftungen in den vergangenen 29 Jahren übergeben wurde.

Jürgen Riepe (2.v.r.) und Thomas Goesmann (l.) übergaben den neuen Transporter an Udo Deglow, Bernd Wächter und Peter Linnemann (v.l.).