30.08.2019

4.000 Euro Spende für die GFF Erwitte e.V.

Liebhaber und Freunde klassischer Musik kommen in Erwitte beim 9. Erwitter Musiksommer am Schloss voll auf ihre Kosten. Denn dort finden am letzten Augustwochenende
gleich zwei Konzerte statt. Am Samstag startet das Vocalensemble Erwitte mit dem Romantischen Schlosskonzert und am Sonntag findet dann die Erwitter Nacht der Filmmusik statt. Das Besondere der beiden Konzerte: Sie finden unter freiem Himmel, also Open-Air, statt. Das Schloss Erwitte bietet den Konzerten dafür eine wunderbare, historische Kulisse.
Passend dazu nahmen Sabine Böckeler und Bernd Hense von der GFF, der Gesellschaft der Freunde und Förderer klassischer Konzerte in Erwitte e.V., persönlich von Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, und Jürgen Bergmann eine Spende über 4.000 Euro in Empfang. Denn wir sind langjähriger Sponsor dieser Konzertreihe und unterstützen die GFF Erwitte nun auch wieder in diesem Jahr.
„Die großzügige Spende der Sparkasse ist allerdings nicht nur für den Musiksommer gedacht. Im Mai fand bereits sehr erfolgreich der 7. Erwitter Kinder- und Jugendchorwettbewerb statt, bei dem wir auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen waren“, erklärte Sabine Böckeler, erste Vorsitzende der GFF. „Wir freuen uns nun auf zwei Abende mit toller Musik vor dieser wunderbaren Kulissen“, ergänzte der künstlerische Leiter Bernd Hense.