18.12.2017

5.000 Euro für das Lutherfenster in der Marienkirche

Für das neu gestaltete Lutherfenster haben wir den Förderverein der Marienkirche mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro aus der Sparkassenstiftung zur Förderung der Kunst unterstützt. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, überreichte die Spende nun in der Marienkirche an Pfarrer Thomas Hartmann.

Im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Lippstadt bedankte sich Pfarrer Thomas Hartmann für die Spende. „Das in den 1970er Jahren in der Marienkirche zerstörte Lutherfenster wurde anlässlich des diesjährigen Jubiläums „500 Jahre Reformation“ von dem bekannten deutschen Künstler Markus Lüpertz neu gestaltet . Wir freuen uns, dass die Sparkasse Lippstadt uns bei der Realisierung dieses besonderen Fensters so großzügig unterstützt hat“.

Bereits am 12. November wurde das Lutherfenster der breiten Öffentlichkeit vorgestellt und kann seitdem in der Marienkirche betrachtet werden.

http://www.evangelisch-in-lippstadt.de/index.php/home/kirchen