08.11.2019

5.000 Euro für den neuen Kunstrasenplatz des TuS Anröchte

Der TuS 06 Anröchte freut sich über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro für den neuen Kunstrasenplatz. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, überreichte jetzt die Spende an den ersten Vorsitzenden Günter Schmidt, der zur Übergabe von Michael Bannert, Prof. Dr. Wolfgang Schütte und Josef Lange begleitet wurde.
Der in die Jahre gekommene Aschenplatz, der für Sporttreibende ein hohes Verletzungsrisiko barg, ist nun Geschichte. Nach etwas mehr als sechs Monaten Bauzeit haben bereits Mitte Oktober einige Mannschaften des TuS 06 Anröchte ihre Spiele auf dem neuen Platz ausgetragen.
„Wir freuen uns natürlich über die großzügige Spende der Sparkasse Lippstadt, die uns sehr bei der Finanzierung des neuen Platzes geholfen hat“, so Günter Schmidt.

Derzeit nehmen in Anröchte insgesamt über 300 Jugendliche in 13 Jugend-Mannschaften und drei Mannschaften aus dem Seniorenbereich am Spielbetrieb teil. Und der unzählige Male gehörte Satz „Papa, auf Asche will ich nicht spielen, das tut weh“, gehört nun endlich der Vergangenheit an.