Aktion „Bäume statt Kalender“: Spende geht an Heimatverein Anröchte

Birgit Hendriks und Katja Mollerus (beide Gemeinde Anröchte) und Rudolf Fischer (Heimatverein Anröchte) freuen sich über zwei schattenspendende Bäume

„Bäume statt Kalender“ heißt eine unserer nachhaltigen Initiativen, von der jetzt auch wieder die Gemeinde Anröchte profitiert hat. Gemeinsam mit dem Heimatverein Anröchte war die Idee entstanden, der Gemeinde zwei Bäume an der Bushaltestelle „Handwerkerstraße“ mitten in Anröchte zu spenden. Sabine Bremeier, Leiterin unserer Sparkassen-Filiale in Anröchte, übergab dem ersten Vorsitzenden, Rudolf Fischer, jetzt einen symbolischen Scheck über 1.500 Euro und bedankte sich für die gute Idee.
„Auch bei der Gemeinde Anröchte und ganz speziell Frau Hendriks, der Leiterin des Bauamtes sowie Ihrer Kollegin Frau Mollerus, bedanke ich mich ganz herzlich. Die Gemeinde hat uns den Standort vorgeschlagen und auch die Pflanzung koordiniert“, so Sabine Bremeier.
„Gepflanzt worden sind amerikanische Amberbäume, da diese besonders gut für das Klima sind“, berichtete Katja Mollerus beim Fototermin.