21.03.2022

Der DRK Lippstadt freut sich über 1.500 Euro von uns

In einer der renovierten Umkleiden nimmt Rotkreuzleiter Lucas Maja zusammen mit Dr. Harald Briese und Sven Moselage die Spende von Thomas Raulf entgegen.

Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes freut sich über eine Spende über 1.500 Euro von uns, die Lucas Maja zusammen mit Sven Moselage und Dr. Harald Briese von Thomas Raulf, Leiter unserer Abteilung Public Relations, gern entgegennahm.

„Durch die Spende konnten wir die Umkleiden renovieren. In Eigenleistung entstanden nun zwei neue Räume, die wir mit einem neuen Bodenbelag, neuer Beleuchtung und auch dringend nötiger Wärmedämmung ausgestattet haben“, so Lucas Maja.
„Zudem haben jetzt unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer einen eigenen Spind für ihre Kleidung und das Umziehen findet getrennt voneinander in nun endlich warmen Räumen statt“, ergänzte Sven Moselage augenzwinkernd.
Dr. Harald Briese, erster Vorsitzender, dankte zum Abschluss seinen Mitgliedern für die geleistete Arbeit, denn die beiden Räume wurden komplett in Eigenleistung in nur 80 Stunden renoviert. Ein weiterer Dank galt uns für die Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit in Lippstadt. Wir unterstützen immer wieder gerne regionale Vereine bei ihren Projekten und freuen uns über die tollen Ergebnisse, welche unter anderem durch unsere Spenden erreicht werden können.