04.02.2022

Der FC Alemannia Bökenförde freut sich über 5.000 Euro

Birgit Urban, Julia Schewe und Michael Musga (v.l.) nahmen die Spende von Jürgen Riepe zusammen mit der Tanzgruppe Starlight entgegen.

Der FC Alemannia Bökenförde freut sich über unsere Spende in Höhe von 5.000 Euro für die in Eigenregie gebaute Sporthalle. Tanztrainerin Birgit Urban nahm zusammen mit den Vereinsvorsitzenden Julia Schewe und Michael Musga die Spende stellvertretend für ihren Verein von Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, entgegen.

„Unser Verein hat in Eigenregie eine Sporthalle gebaut und diese wurde kurz vor der Corona-Pandemie auch eröffnet. Die Erlöse aus vielen diversen Veranstaltungen, die in den Jahren 2020 und 2021 durchgeführt werden sollten, waren für die Finanzierung des Neubaus eingeplant. Bedingt durch Corona fand keine Veranstaltung statt und somit fehlten uns die Einnahmen. Daher freuen wir uns über die hohe Spende der Sparkasse umso mehr, denn diese gibt uns Planungssicherheit. Natürlich freuen wir uns auch schon auf die Veranstaltungen, die nun im Laufe des Jahres nachgeholt werden“, so Michael Musga, erster Vorsitzender.

„Unsere Sporthalle kann und wird auch von den anderen Vereinen aus dem Dorf genutzt und daher ist hier immer etwas los. Neben dem Winterball des Schützenvereins und dem Trödelmarkt der KFD finden natürlich auch alle sportlichen Aktivitäten aus dem Bereich Tanzen, Badminton und Breitensport jetzt wieder regelmäßig statt“, ergänzte die zweite Vorsitzende Julia Schewe.