17.09.2021

1.000 Euro für die Abteilung Boxen von Teutonia Lippstadt

Der neue Westfalenmeister Paul Sossna (m.) nahm mit Sven Claßen die Spende von Thomas Raulf entgegen.

Vom 10. bis 12. September richtete die Abteilung Boxen des Lippstädter Sportvereins Teutonia 08 die Westfalenmeisterschaften der Elite in Lippstadt aus. Und das mit großem sportlichen Erfolg, denn Teutonen-Boxer Paul Sossna holte sich den Westfalenmeistertitel in der Schwergewichtsklasse bis 92 Kilogramm. Paul Sossna freute sich gemeinsam mit Abteilungsleiter Sven Claßen über unserer Spende in Höhe von 1.000 Euro, die Thomas Raulf, Leiter Public Relations, überreichte. „Für unsere Box-Abteilung war die Ausrichtung der Westfalenmeisterschaften schon eine große Herausforderung. Aber im Nachhinein sind wir froh, dass wir es gewagt haben und der Erfolg gibt uns letztendlich recht. Mein Dank gilt aber auch der Sparkasse Lippstadt, die uns unbürokratisch mit ihrer Spende geholfen hat, dieses Event auch durchzuziehen“,
so Sven Claßen.