16.12.2019

Die Matze Knop-Stiftung unterstützen wir mit einer Spende über 4.000 Euro

Am 31. Januar 2019 gründete Matze Knop seine „Matze Knop-Stiftung“ in unserer Sparkasse. Der bundesweit durch Funk und Fernsehen bekannte Comedian, der in Lippstadt geboren und aufgewachsen ist und noch hier wohnt, möchte hilfsbedürftige Kinder in Lippstadt und in der Umgebung unterstützen. Er selbst ist schon seit 15 Jahren Schirmherr von Kinderlachen e.V., einem Verein aus Dortmund, der bedürftige Kinder mit „Dingen, die ihnen das Leben erleichtern“ unterstützt, wie es Geschäftsführer Marc Peine erklärt.
„Matze Knop hat seine Stiftung im Rahmen der Kundenstiftung der Sparkasse Lippstadt gegründet. Gleichzeitig haben wir ein Spendenkonto für die Stiftung eingerichtet“, erläuterte Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes.

Und der Saldo dieses Spendenkontos wächst nun, denn wir unterstützen die Matze Knop-Stiftung mit einer Spende über 4.000 Euro.
Überreicht wurde die Spende im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung. Durch TV-Termine war der Comedian leider verhindert, wurde aber live zugeschaltet und nahm die Spende standesgemäß als „Bankbeamter“ verkleidet humorvoll in Empfang. Zum Abschluss betonte Kno p erneut, wie wichtig ihm der lokale Aspekt ist: „Manchmal vergisst man die Leute, die
direkt nebenan leben. Ich freue mich, wenn ich meiner Heimatstadt und der Region etwas wiedergeben kann. Die Spende und das Engagement meiner Sparkasse Lippstadt freut mich
daher sehr“.

 

Spendenkonto Matze-Knop-Stiftung
Kontoinhaber: Kundenstiftung der Sparkasse Lippstadt Verwaltung DS Deutsche Stiftungsagentur GmbH
IBAN: DE49 4165 0001 0014 2820 24
BIC: WELADED1LIP