24.09.2020

Die Stiftung Pro Lippia wird mit einer Spende über 5.000 Euro unterstützt

Mit einer Spende über 5.000 Euro unterstützen wir die Stiftung Pro Lippia. Peter Königkamp, Mitglied unseres Vorstandes, überreichte den symbolischen Spendenscheck nun an Franz Klocke, Vorsitzender des Stiftungsvorstandes. Er wurde von Gabriele Staats und Manfred Strieth aus dem Stiftungsvorstand begleitet. „Mit dieser Spende möchten wir das vielfältige gesellschaftliche Engagement der Stiftung Pro Lippia unterstützen“, sagte Peter Königkamp bei der Spendenübergabe. Franz Klocke ergänzte: „Seit Jahrzehnten übernimmt die Sparkasse Lippstadt Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung der heimischen Region. Mit zahlreichen Initiativen und finanziellen Zuwendungen konnten die verschiedensten Bereiche gefördert werden. Auch die Stiftung Pro Lippia wurde jetzt wiederholt mit einer großzügigen Spende unterstützt. Damit werden die vielfältigen Aufgaben der Stiftung, unter anderem im Bereich der Bildung und Erziehung, der Förderung der Jugend und Altenhilfe sowie der Kunst und Kultur unterstützt“.

Peter Königkamp überreichte die Spende an Franz Klocke, Gabriele Staats und Manfred Strieth.