26.05.2021

Doppelte Freude in Bad Waldliesborn

Oberst Dirk Ruhnau (l.) und Hermann Holtkötter (r.) nahmen die Spende von Franz Josef Gödde (m.) entgegen.

Gleich zwei Spenden hatte Franz Josef Gödde, Leiter unserer Filiale in Bad Waldliesborn, für die Vereine im Gepäck. Der Schützenverein Bad Waldliesborn freut sich über eine Spende über 1.000 Euro. Der erste Vorsitzende Dirk Weitkemper nahm die Spende zusammen mit Oberst Dirk Ruhnau gerne entgegen. „Wir feiern in diesem Jahr unser 100-jähriges Jubiläum und freuen uns, dass die Sparkasse uns mit der Spende bei der Realisierung unserer Festschrift unterstützt“, so Dirk Weitkemper. „Die Spende wurde uns ohne bürokratische Hürden schnell von der Sparkasse zugesagt und wir sind gerade auch in dieser tristen Corona-Zeit über das Engagement der Sparkasse Lippstadt sehr froh“, ergänzte Dirk Ruhnau.
Die zweite Spende ging danach an den Sportschützenverein Bad Waldliesborn, für den der erste Vorsitzende Hermann Holtkötter die Spende über 750 Euro von Franz Josef Gödde stellvertretend entgegennahm. „Mit der Einführung unserer U12 Zielsportgruppe in der Vergangenheit wurde die Basis für eine Weiterentwicklung des Vereins geschaffen. Die ersten Schüler haben jetzt das 12. Lebensjahr erreicht und erfüllen damit die gesetzlichen Voraussetzungen, um Schießsport ausführen zu dürfen. Dies erfordert natürlich entsprechende Ausstattung. Und mit der Spende der Sparkasse Lippstadt war es uns nun möglich, fünf Schießbekleidungen für unsere jüngsten Schützen zu kaufen“, berichtete Hermann Holtkötter.