13.08.2021

Doppelte Freude in Rüthen für den SGV Rüthen und den Heimatverein Rüthen

Hermann Krämer, Stefan Salm, Clemens Rieger und Burkhard Schütte nahmen gerne die Spenden von Josef Conredel (m.) entgegen.

Gleich zwei Spenden über insgesamt 2.000 Euro hatte Josef Conredel, Leiter unserer Sparkassen-Filiale in Rüthen, für zwei Rüthener Vereine im Gepäck. Der Sauerländische Gebirgsverein freut sich über 1.000 Euro, die für den neuen Wanderplan und die neue Baumbepflanzung an der SGV-Hütte genutzt werden. „Der Baumbestand an unserer Hütte ist dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen. Die Bäume mussten auf eigene Kosten gefällt werden und sollen nun wieder neu angepflanzt werden.“ erklärt Burkhard Schütte, 2. Vorsitzender des Vereins.
Die zweite Spende ging an den Heimatverein Rüthen. Hier nahmen Hermann Krämer und Stefan Salm stellvertretend für den Verein die Spende entgegen. „Die Spende investieren wir in den Kauf einer neuen Vitrine für die Rüthener Museumsstube.“, sagte Stefan Salm. „So kann die Ausstellung „Rüthen während der NS-Zeit“ durchgeführt werden und die wertvollen Exponate sind sicher untergebracht.“
Josef Conredel freute sich, als er die glücklichen Gesichter der Vereinsvertreter bei der Spendenübergabe sah. „Es ist schön, dass wir mit unseren zwei Spenden hier in Rüthen und den zahlreichen anderen Spenden in unserem Geschäftsgebiet viel Gutes erwirken.“ Denn gerade in der auch für Vereine schwierigen Corona-Zeit waren wir immer an der Seite der Vereine und unterstützt diese sehr gerne.