14.12.2021

Doppelte Freude in Rüthen

Andreas Felbecker und Christoph Helle nahmen die Spende für ihren Verein von Josef Conredel entgegen.

Gleich zwei Spenden konnte Josef Conredel, Leiter unserer Filiale in Rüthen, an Rüthener Vereine überreichen. Das Tambourkorps freut sich über eine Spende über 1.250 Euro. „Mit der Spende haben wir für unsere jungen Musiker neue Notenständer und Marschgabeln gekauft. Dadurch ist gewährleistet, dass wir den Corona-Auflagen gerecht werden und beim Proben den Mindestabstand einhalten können. Mein Dank gilt der Sparkasse Lippstadt, die uns die Spende so schnell zugesagt hat“, so Andreas Felbecker, Kassierer des Tambourkorps. Die zweite Spende ging danach an den Tennisclub Rüthen, für den der erste Vorsitzende Christoph Helle die Spende über 650 Euro von Josef Conredel entgegennahm. „Die Spende haben wir sofort in Tennisnetze investiert. Denn die Netze sind in die Jahre gekommen und mussten erneuert werden, auch um den Spielbetrieb in unserem Verein aufrechterhalten zu können“, so Christoph Helle.