20.07.2021

Doppelte Freude in Warstein – Beim Stadtsportverband und DRK Warstein

Nils Hopf und Karin Risse freuen sich über je eine Spende über 1.500 Euro, die von Dennis Hohlweck und Thomas Raulf überreicht wurde.

Gleich zwei Spenden konnten Dennis Hohlweck, Leiter unserer Sparkassen-Filiale Warstein, und Thomas Raulf, Leiter Public Relations, Warsteiner Vereinen überreichen.
Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes freut sich über eine Spende über 1.500 Euro. Karin Risse, Rotkreuzleiterin, nahm die Spende gerne entgegen.
„Die Spende haben wir in ein digitales Funkgerät für den Katastrophenschutz investiert. Dieses hat sich schon bewährt, denn in diesen Tagen sind wir vom Ortsverein Warstein auch in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten im Einsatz“, berichtete Karin Risse. Die zweite Spende ging danach an den Stadtsportverband Warstein, für den der Vorsitzende Nils Hopf unsere Spende entgegennahm. „Die Sparkasse hatte uns schon Ende 2020 ohne bürokratische Hürden zugesichert, dass Sie uns bei der Errichtung des Calisthenics-Parks in Warstein unterstützen wird. Die Spende haben wir für den nicht unerheblichen Eigenanteil im Rahmen des Antrages für die LEADER-Förderung genutzt. Wir hoffen nun auf einen baldigen Baubeginn für das im Stadtgebiet einmalige Projekt“, so Nils Hopf.