01.07.2021

Dreifache Freude in Erwitte – 3.000 Euro für drei Vereine

Simone Zerres, Ralf Borghoff und Karina Böthel nahmen gerne die Spenden von Torsten Blöming entgegen.

Gleich drei Spenden über insgesamt 3.000 Euro hatte Torsten Blöming, Leiter unserer Filiale in Erwitte, für Erwitter Vereine im Gepäck. Die Kirchengemeinde St. Cyriakus Horn freut sich über eine Spende über 500 Euro, die Simone Zerres gerne in Empfang nahm. „Mit der Spende können wir die Aktualität des Bestandes unserer Bücherei aufrechterhalten und konnten zusätzlich noch neue Medien kaufen“, so Simone Zerres.
Die zweite Spende ging an die Katholische Kirchengemeinde St. Laurentius, für die Ralf Borghoff die Spende über 1.000 Euro von Torsten Blöming entgegennahm. „Die Spende investieren wir in unseren Jugendchor, der aus insgesamt 23 Sängerinnen und Sängern besteht und für den das Geld dringend benötigt wird“, sagte Ralf Borghoff. Eine Spende über 1.500 Euro wurde dann noch an die Hospiz-Initiative überreicht. „Die Spende der Sparkasse kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und wurde uns ohne bürokratische Hürden schnell zugesagt. Denn im Nachgang zu unserem 20-jährigen Bestehen werden wir in diesem Jahr eine Fotoausstellung mit lebendigen Portraitfotos
und individuellen Texten unserer Mitglieder veranstalten“, berichtete Karina Böthel, von der Hospiz-Initiative. Torsten Blöming freute sich, als er die glücklichen Gesichter der drei Vereinsvertreter bei der Spendenübergabe sah. „Es ist schön, dass wir mit unseren drei Spenden hier in Erwitte und den zahlreichen anderen Spenden in unserem Geschäftsgebiet viel Gutes erwirken. Denn gerade in der auch für Vereine schwierigen Corona-Zeit waren wir immer an der Seite der Vereine und unterstützen diese sehr gerne“, so Torsten Blöming.