30.04.2021

Endlich im Trockenen – Neue Spielerkabinen für Germania Stirpe

Philipp Sternberg und Stephanie Löchte nahmen für den Verein die Spende von Jürgen Riepe entgegen.

Dank der neuen Spielerkabinen haben am Sportplatz in Stirpe Ersatzspieler und Trainer ab sofort keine nassen Füße mehr. Denn der Sportverein SV Germania Stirpe e.V. wurde von uns mit einer Spende über 2.500 Euro für den Kauf neuer Spielerkabinen unterstützt. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, probierte bei der Spendenübergabe die neuen Kabinen zusammen mit Philipp Sternberg und Stephanie Löchte aus. „In der Vergangenheit waren unsere Gästemannschaften und auch wir jeglicher Witterung ausgesetzt. Dank der neuen Spielerkabinen können Trainer und Ersatzspieler nun endlich im Trockenen den Spielverlauf verfolgen“, erklärte Philipp Sternberg, Fußballobmann des Vereins. „Es war manchmal schon unangenehm, der Gastmannschaft in der Landesliga der Frauen nur eine Holzbank anbieten zu können. Darüber müssen wir uns ab sofort keine Gedanken mehr machen“, freut sich auch Stephanie Löchte, die im Vorstand des Vereins für den Bereich der Frauenmannschaft zuständig ist. Die Investition in die neuen Spielerkabinen ist nur ein Teil eines großen Gesamtprojektes. Denn in Stirpe wird aktuell auch das in die Jahre gekommene Sportheim renoviert und erweitert. „Für den Spielbetrieb mit einer Frauenmannschaft, zwei Seniorenmannschaften und einer Bambini-Mannschaft ist das Sportheim in seiner alten Form einfach nicht mehr zeitgemäß gewesen. Daher ist der Umbau notwendig und für den Verein ein wichtiger Schritt für die Zukunft“, ergänzte Sternberg.