08.05.2020

Gemeinsam mit der Matze Knop-Stiftung spenden wir 10.000 Euro für Atemschutzmasken

Gemeinsam mit dem Lippstädter Comedian Matze Knop spenden wir insgesamt 10.000 Euro für Atemschutzmasken. Mit diesen Masken werden nun Bewohner und Pflegepersonal in Senioren- und Pflegeeinrichtungen in unserem Geschäftsgebiet ausgestattet. „Gerade in der derzeitigen durch das Corona-Virus schwierigen Zeit, ist es wichtig, Flagge für und in der Region zu zeigen. Wir möchten diejenigen schützen, die zur Risikogruppe gehören und unterstützen zudem das Pflegepersonal
mit professionellen Atemschutzmasken, denn das Personal wird gerade in besonderem Maße belastet“, so Jürgen Riepe, Vorsitzender unserer Sparkasse.

Matze Knop schloss sich den Worten von Jürgen Riepe an und betonte erneut, wie wichtig ihm der lokale Aspekt ist: „Mit meiner Matze Knop-Stiftung möchte ich helfen
und Gutes tun. Ich freue mich sehr, dass ich durch die Stiftung meiner Heimatstadt und der Region etwas zurückgeben kann. Außerdem gilt mein Respekt all denjenigen, die diese Masken tagtäglich berufsbedingt tragen müssen“.