14.09.2022

Hegering Warstein freut sich über Spende für rollende Waldschule

Kurt Mues nahm den symbolischen Spendenscheck von Dennis Hohlweck entgegen.

Aufatmen bei Kindergarten- und Grundschulkindern, denn die rollende Waldschule ist wieder unterwegs. Möglich gemacht hat das eine Spende über 1.500 Euro von uns an den Förderverein des Hegerings. Kurt Mues, Vorsitzender des Fördervereins, nahm stellvertretend den symbolischen Scheck von Dennis Hohlweck, Leiter unserer Filiale in Warstein, entgegen.
„Die alte rollende Waldschule war in die Jahre gekommen und eine Instandsetzung war nicht mehr möglich. Durch die Spende der Sparkasse konnten wir aber nun die von der Kreisjägerschaft Soest ausgemusterte rollende Waldschule übernehmen und diese in Eigenleistung für unsere Bedürfnisse aufbauen. Viele Kinder haben kaum noch regelmäßigen Kontakt mit der Natur und dieser Naturentfremdung möchten wir entgegenwirken. Endlich sind wir wieder in Kindergärten, Grundschulen und auf Stadtfesten präsent, um mit den Tierpräparaten die Artenvielfalt in unseren Wäldern zu zeigen – Anfassen ist natürlich erlaubt“, so Kurt Mues.

Weitere Infos zum Hegering Warstein