01.02.2019

Kulturförderung Erwitte/Anröchte: Insgesamt 12.000 Euro für Vereine

Der Kulturring Erwitte, der Kulturring Anröchte und die Gesellschaft der Freunde und Förderer klassischer Konzerte in Erwitte (GFF) werden von uns mit Spenden über insgesamt 12.000 Euro unterstützt. Peter Königkamp und Frank T. Weber, Mitglieder des Vorstandes, überreichten die Spende nun an Sabine Böckeler und Bernd Hense von der GFF, an Josef Maas vom Kulturring Erwitte und an Dr. Otmar Goy und Wolfgang Dreger vom Kulturring Anröchte.

Sabine Böckeler und Bernd Hense freuten sich über die Spende von 4.000 Euro, mit der die Kultursaison 2018/2019 unterstützt wird. Der Kulturring Erwitte bekam eine Spende über 4.500 Euro für die Veranstaltungsreihe „Mord am Hellweg“ überreicht und der Kulturring Anröchte freute sich über die 3.500 Euro Spende für zwei Kulturveranstaltungen.

Die Vertreter der Vereine bedankten sich anschließend noch für die großzügigen Spenden und dafür, dass wir seit vielen Jahren die Kultur in Erwitte und Anröchte mit hohen Geldspenden fördern. Nach dem offiziellen Teil wurde bei einer Tasse Kaffee noch über die gute Zusammenarbeit der drei Vereine untereinander gesprochen und man tauschte sich über die kommenden Veranstaltungen aus.