Neue Beleuchtung für „Stütings Mühle“

Wir lassen „Stütings Mühle“ nicht im Dunkeln stehen: Dank einer Spende von 2.000 Euro und den drei Gruppierungen des Kultur- und Heimatvereins Badulikum glänzt das Belecker Wahrzeichen in neuem Licht. Den symbolischen Scheck habe ich jetzt gemeinsam mit Harald Müller, Leiter unserer Filiale Belecke, überreicht.

Hans-Jürgen Raulf, erster Vorsitzender des Kultur- und Heimatvereins Badulikum, bedankte sich für die großzügige Spende: „Seit Weihnachten ist unser Wahrzeichen wieder hell erleuchtet. Die neue Beleuchtung wurde durch die drei Gruppen „Belecker Sturmtagskanoniere“, „Belecker Nachtwächterzunft“ und „Arbeitskreis Mühlrad“ in Eigenleistung in einer Vielzahl von ehrenamtlichen Stunden installiert. Die Idee dazu entstand bereits im letzten Jahr und wir freuen uns, dass die Sparkasse Lippstadt uns bei diesem Projekt unterstützt hat“.

Der Vorsitzende des Kultur- und Heimatvereins erwähnte bei der Spendenübergabe, dass zur kompletten Beleuchtung der Mühle jedoch noch neun Lampen im Wert von 500 Euro fehlen würden. Diesen fehlenden Betrag sagte ich ihm daraufhin spontan zu. Darüber freute sich der Kultur- und Heimatverein natürlich sehr und versprach, die restliche Beleuchtung schnellstmöglich anzubringen.

Ihr Verein braucht auch finanzielle Unterstützung für ein Projekt?
Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Spendenplattform.