05.04.2022

Neue Funktion: Jetzt mit dem Smartphone Geld abheben

Thomas Raulf, Leiter Public Relations, zeigt, wie einfach das kontaktlose Bargeldabheben mit dem Smartphone funktioniert

Den Einkauf kontaktlos zu bezahlen, ist mittlerweile weit verbreitet und bei vielen Menschen daher zur Routine und Gewohnheit geworden. Seit letztem Jahr ist es bei uns zudem möglich, am Geldautomaten kontaktlos mit der Sparkassen-Card Geld abzuheben. Nun wurde diese Funktion erweitert und ab sofort können unsere Kundinnen und Kunden mit ihrem NFC-fähigen Handy unter Nutzung der Android-App „Mobiles Bezahlen“ oder via virtueller Karte direkt über das Apple-Wallet Geld abheben.
„Ab sofort kann dadurch an 13 unserer Geldautomaten nun Bargeld kontaktlos mit dem Smartphone abgehoben werden, weitere Automaten mit einem NFC-Kartenleser werden folgen“, so Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes.
Die Bedienung ist kinderleicht und vergleichbar mit dem kontaktlosen Bezahlen des Einkaufs beim Einzelhändler. Anstatt die Sparkassen-Card auf das EC-Terminal zu legen, wird einfach das Smartphone nah an den NFC-Kartenleser am Geldautomaten gehalten. Es erscheint das klassische Auswahl-Menü, welches man bereits kennt. Zum Abschluss der Transaktion ist dann die Eingabe der eigenen PIN aber natürlich wie gewohnt nötig. Dabei wird unseren Kundinnen und Kunden bei einer kontaktlosen Vorlage der Sparkassen-Card grundsätzlich der gleiche Funktionsumfang angeboten wie bei der Vorlage über den klassischen Kartenleser. Wir freuen uns über viele Nutzer der neuen Funktion, die an den Geldautomaten in den Filialen Zentrum, Erwitter Straße, Lipperode, Anröchte, Erwitte, Belecke, Warstein und den SB-Filialen in Cappel, Combi Warstein und Kaufland zur Verfügung steht. Für Fragen und Hilfestellungen stehen unsere Kolleginnen und Kollegen in den Filialen natürlich gerne bereit.