24.01.2020

Projekt „Mit Beethoven unterwegs…“ und Neujahrskonzert gesponsert

Gisela Juraschka und Werner Braukmann nahmen die Spende von Jürgen Riepe und Thomas Raulf entgegen.

 

Liebhaber und Freunde klassischer Musik kamen am vergangenen Sonntag in der Neuen Aula in Belecke voll auf ihre Kosten. Denn dort fand das Neujahrskonzert der Stadt Warstein mit dem Kammerorchester „Camerata Europeana“ statt. Die Sparkasse Lippstadt ist langjähriger Sponsor dieser Konzertreihe und unterstützte das Neujahrskonzert auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende über 3.000 Euro.

„Camerata Europeana“? Die „Camerata Europeana“ wurde mit dem Ziel gegründet, junge Musiker aus ganz Europa zusammenzuführen und so einen Beitrag zum europäischen Gedanken zu leisten. Wegen ihrer Spielfreude und außerordentlichen Qualität genießt die Formation im In-und Ausland einen exzellenten Ruf.

Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes, und Thomas Raulf, Leiter Public Relations, übergaben die Spende an Gisela Juraschka und Werner Braukmann von der Kulturinitiative Warstein. „Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich einen zuverlässigen Sponsor zu finden, deshalb freue ich mich über das langjährige Engagement der Sparkasse Lippstadt besonders. Wir hatten ein ausverkauftes Konzert. Das zeigt uns immer wieder, dass das Interesse an klassischer Musik in Warstein sehr hoch ist“, so Gisela Juraschka. Werner Braukmann ergänzte: „Außerdem freuen wir uns, dass die Sparkasse Lippstadt uns bei unserem Projekt „Mit Beethoven unterwegs…“ unterstützt. Auf geführten Wanderungen hören Besucher Geschichten und Informationen über das Bilsteintal und die 3-Klang-Pilgerwege rund um Kallenhardt. Und an besonders schönen Orten erklingen nacheinander die fünf Sätze der Pastorale. Wir hoffen natürlich auf viele Interessierte. Termine werden wir in Kürze bekanntgeben“. 

Neujahrskonzert

Weitere Angebote und Informationen zur KI Warstein finden Sie hier.