Sparkasse übergibt 33. Vereinsbulli

Diesmal konnte sich der TuS 06 Anröchte freuen.

Mit einer Spende in Höhe von 15.000 € konnten wir erneut einen heimischen Sportverein unterstützen. Diesmal ist es der TuS 06 Anröchte, der nun einen neuen Vereinsbulli sein Eigen nennen kann. Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes, übergab jetzt persönlich das Fahrzeug an den Verein. Günter Schmidt, Vereinsvorsitzender des TuS, bedankte sich im Namen der Mitglieder des TuS 06 Anröchte: „Das Fahrzeug ist nahezu an allen Tagen der Woche unterwegs, aber gerade an den Wochenenden nutzen vor allem unsere Jugendmannschaften dieses für Fahrten zu den auswärtigen Spielorten. Das entlastet natürlich auch die Eltern unserer jungen Sportler, die des Öfteren den Transport ehrenamtlich übernommen haben“. Und Jugendgeschäftsführer Werner Fromme ergänzte: „Es ist uns ganz wichtig, dass wir bequem, vor allem aber sicher, die umliegenden Spielorte erreichen. Das ist mit diesem Fahrzeug jetzt gegeben. Das bisher genutzte Fahrzeug ist aus dem Jahr 1998 und durch die großzügige Unterstützung der Sparkasse kann dieses nun endlich „in Rente“ gehen“. Jürgen Riepe wünschte den Fahrern allzeit eine unfallfreie Fahrt und dem Fahrzeug eine möglichst lange Lebensdauer.

Übrigens war es der 33. Personentransporter, der von uns oder unserer Stiftung in den vergangenen 27 Jahren übergeben wurde. Der TuS Anröchte ist damit auch der erste Verein aus unserem neuen Geschäftsgebiet, der eine Spende für einen Personentransporter bekommen hat.

Hier geht es zu Homepage vom TuS Anröchte.

Scheckübergabe vor Vereinsbulli

Jürgen Riepe, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Lippstadt (l.), und Dirk Rabe, Leiter Public Relations (r.), übergaben den Personentransporter an Werner Fromme, Josef Biermann und Günter Schmidt vom TuS Anröchte.