SW Overhagen und SSV „Gut Ziel“ freuen sich über Unterstützung

Karl-Heinz Burghardt und Hannah Becker mit Yvonne Mackenbrock freuen sich über je eine Spende über 1.000 Euro, die von Jens Behrens überreicht wurde.

Gleich zwei Spenden hatte Jens Behrens, Leiter unserer Sparkassen-Filiale Overhagener Straße, für Vereine im Gepäck. Der Sportschützenverein „Gut Ziel“ Overhagen freut sich über eine Spende über 1.000 Euro. Hannah Becker, Sozialwartin des Vereins, nahm zusammen mit Yvonne Mackenbrock, Damenwartin, die Spende gerne entgegen.
„Die Spende investieren wir auf dem Schießstand in den Austausch der elektrischen Zuganlagen gegen ein digitales System“, so Hannah Becker. „Die Spende wurde uns ohne bürokratische Hürden schnell von der Sparkasse zugesagt und wir sind über das Engagement der Sparkasse Lippstadt sehr froh“, ergänzte Yvonne Mackenbrock. Die zweite Spende ging danach an den Sportverein SW Overhagen, der im letzten Jahr eigentlich sein Jubiläum feiern wollte. „Im letzten Jahr wollten wir natürlich unser 100jähriges Bestehen feiern. Aber wie bei vielen Veranstaltungen war dies aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht möglich. Daher danken wir der Sparkasse Lippstadt für die Spende und für das Verständnis, dass wir die Feier auf dieses Jahr verschoben haben. Die Sparkasse hatte uns schon früh im Jahr 2020 zugesichert, dass Sie uns auch trotz der im letzten Jahr ausgefallenen Aktionen und Feiern gerne unterstützen wird“, so Karl-Heinz Burghardt, erster Vorsitzender Sportverein Schwarz-Weiß Overhagen.