„Tore schießen, Bäume pflanzen“ lautet unsere Aktion mit dem SV Lippstadt 08

Jürgen Riepe und Thilo Altmann freuen sich über die gemeinsame Aktion.

Zusammen mit den SV Lippstadt 08 haben wir uns eine tolle und vor allem nachhaltige Aktion für die aktuelle Fußball-Saison überlegt. Für jedes Tor, das die Jungs des SV Lippstadt 08 in der aktuellen Saison 2022/2023 schießen, pflanzen wir fünfzig Bäume. Das Ziel ist es natürlich, so viel Grün wie nur möglich in die Stadt Lippstadt zu bekommen, um das Stadtklima nachhaltig zu verbessern und um das Lippstädter Stadtbild, vor allem nach den vergangenen Geschehnissen im Mai, wieder erstrahlen zu lassen. „Ich freue mich sehr, dass wir mit dieser gemeinsamen Aktion einen wertvollen und nachhaltigen Beitrag für unsere Region leisten können und ich bin mir sicher, dass die Jungs des SV Lippstadt 08 einige Bäume „erschießen“ werden“, so Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes.
Auch Thilo Altmann, Präsident des SV Lippstadt 08, freut sich über die Aktion „Wir haben sofort zugestimmt, als die Sparkasse Lippstadt uns die Idee vorgestellt hat. Das ist eine tolle Aktion und wir freuen uns, dass auch wir als SV Lippstadt durch unseren sportlichen Erfolg einen Beitrag zur Nachhaltigkeit in Lippstadt leisten können. Aktuell sind es schon über 1.000 Bäume, die durch unsere Tore gepflanzt werden. Ich bin gespannt, wie viele Tore in der laufenden Saison noch dazukommen. Die Mannschaft gibt natürlich ihr Bestes, um möglichst viele Tore in Bäume zu verwandeln“.

Weitere Infos rund um den SV Lippstadt 08 gibt es hier.