Unsere Aktion „Bäume statt Kalender“ geht in Erwitte weiter

Torsten Blöming (r.) und Lothar Schütte pflanzten die ersten Bäume, mit denen wir die Aufforstung des Waldes in Erwitte unterstützen.

Unsere Aktion „Bäume statt Kalender“ geht weiter, denn nun wurden die ersten Bäume in Erwitte gepflanzt. „Unser heimischer Wald leidet unter dem Klimawandel und auch unter der Borkenkäferplage. Die Aufforstung vieler Flächen wird uns noch länger beschäftigen. Daher freuen wir uns sehr über das Engagement der Sparkasse Lippstadt“, so Lothar Schütte von der Stadt Erwitte.
„Wir als Sparkasse Lippstadt sind stolz darauf, dass wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und für eine bessere Umwelt in unserem Geschäftsgebiet leisten können. Für Kalender sollen keine Bäume mehr gefällt werden müssen und daher haben wir uns entschlossen, keine Kalender mehr für Kunden herauszugeben und das eingesparte Geld in die Aufforstung unserer Wälder zu investieren“, ergänzte Torsten Blöming, Leiter unserer Filiale in Erwitte. Entsprechend gut gelaunt packten nun Lothar Schütte und Torsten Blöming bei der Einpflanzung der ersten Bäume mit an. Insgesamt werden im Wäldchen am Wanderweg Kurpark und im Naherholungsgebiet „Muckenbruch“ 300 Rotbuchen und ein Tulpenbaum gepflanzt.