30.06.2020

Unterstützung der Zeugnisübergabefeiern der weiterführenden Schulen

Viele Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Tagen ihre Abschlusszeugnisse bekommen. Aufgrund der durch das Corona-Virus geltenden Hygiene- und
Abstandsregeln hatten die Schulen daher einen finanziellen Mehraufwand zu stemmen. Darum haben wir allen Gymnasien, Real- und Sekundarschulen in unserem
Geschäftsgebiet eine finanzielle Unterstützung angeboten. Sieben von insgesamt vierzehn weiterführenden Schulen in Lippstadt, Anröchte, Erwitte, Warstein und Rüthen nahmen diese Unterstützung gerne in Anspruch. Ute Freisen, Vorsitzende des Fördervereins des Europa-Gymnasiums Warstein, nahm nun stellvertretend für alle unterstützten Schulen den symbolischen Scheck und die Spende über 1.750 Euro von Privatkundenleiter Andreas Pieper in Empfang. „Das ist eine klasse Aktion der Sparkasse. Die Kosten für eine Feier zur Abschlusszeugnisübergabe waren deutlich höher als die Jahre zuvor, weil man eben alle durch das Corona-Virus geltenden Regeln einhalten musste. Daher sage ich für das Europa-Gymnasium Warstein, aber auch stellvertretend für alle weiterführen Schulen der Sparkasse Lippstadt vielen Dank für die großzügige Unterstützung“, so Ute Freisen.