19.09.2017

Unterstützung für die evangelische Kirchengemeinde Benninghausen

Die evangelische Kirchengemeinde Benninghausen wird mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro aus der Sparkassenstiftung für Lippstadt unterstützt. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, überreichte die Spende, die für die Renovierung der Schlosskapelle in Overhagen verwendet wird, nun an Kerstin Neugebauer und Cornelia Meyer, Vorsitzende des Presbyteriums der Kirchengemeinde.
Kerstin Neugebauer, die im Presbyterium die Aufgabe der Baukirchmeisterin hat, bedankte sich im Namen der evangelischen Kirchengemeinde Benninghausen für die großzügige
Spende. „Bereits im September 2014 haben wir von der Sparkasse die Zusage über diese Spende bekommen. Wir freuen uns, dass die Sparkasse uns von Anfang an bei diesem
großen Projekt unterstützt hat. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Renovierung der Kapelle im kommenden Dezember abgeschlossen sein“.
Begleitet wurden die beiden Damen übrigens von drei Mitgliedern des Freundeskreises der Schlosskapelle Overhagen, Birgit Alberti, Dörte Knittel und Udo Rösenberger.

Weitere Informationen zum „Freundeskreis Kapelle Overhagen“ finden Sie hier.