08.09.2021

Warsteiner Reitverein freut sich über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro

Franz-Bernd Köster nahm gemeinsam mit Josef Albersmeier und Nicole Krewett die Spende von Jürgen Riepe und Dennis Hohlweck entgegen.

Der Warsteiner Reitverein wird von uns mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützt, die Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes, zusammen mit Dennis Hohlweck, Leiter unserer Sparkassen-Filiale in Warstein, an den Verein überreichte.
„Durch die Corona-Pandemie waren wir leider gezwungen, unsere Schulpferde im März/April 2020 zu verkaufen. Seit diesem Zeitpunkt können wir keinen Schulbetrieb mehr anbieten und unseren Vereinszweck, nämlich die Förderung des Reitsports insbesondere für Kinder und Jugendliche in der Stadt Warstein, nur noch Privatpferdebesitzern anbieten. Durch die Spende der Sparkasse war es uns nun möglich, ein Schulpferd zu kaufen, um sukzessive wieder den Schulbetrieb aufzubauen“, so Franz-Bernd Köster, erster Vorsitzender des Reitvereins.
„Mit dieser Spende leistet die Sparkasse Lippstadt einen Beitrag für den Sport in Warstein und ganz besonders für die Jugendförderung. Wir sind froh, einen so verlässlichen Sponsor und Partner zu haben“, ergänzte Nicole Krewett, Geschäftsführerin des Warsteiner Reitvereins.