Wir spenden 3.500 Euro an den TV Erwitte und für die Erwitte Open

Ion Cernea (l.) und Dr. Johannes Böckeler (m.) nahmen den symbolischen Spendenscheck von Jürgen Riepe (r.) entgegen. Foto: E. Herhaus

Große Freude auf der Tennisanlage im Erwitter Bruch: Einen Spendenscheck über 3.500 Euro hatte Jürgen Riepe, Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse, jetzt im Gepäck.
„Wir freuen uns riesig über die Unterstützung der Sparkasse.“ erklärt Dr. Johannes Böckeler, 1. Vorsitzender des Tennisvereins. Ein Teil der Spende ist bereits im Winter für die Sanierung der Sanitäranlagen im Clubhaus genutzt worden, die nun passend zu den Erwitte Open im neuen Glanz erstrahlen. Der andere Teil der Spende ist für die Durchführung des Turniers gedacht. „Ein solch hochklassiges Turnier kann man ohne die Hilfe der Sponsoren vor Ort kaum stemmen, dafür sind wir der Sparkasse sehr dankbar.“ Die Erwitte Open werden in diesem Jahr zum ersten Mal ausgetragen. „Wir haben Spielerinnen aus der ganzen Welt zu Gast und hatten über 400 Anfragen. Mit einer solchen Resonanz haben wir gar nicht gerechnet.“ freut sich auch Ion Cernea als Turnierdirektor. „Für uns als Sparkasse ist es selbstverständlich solch eine Sportveranstaltung in der Region zu unterstützen. Wir freuen uns einen Teil mit der Spende dazu beigetragen zu haben.“ ergänzte Jürgen Riepe.