03.06.2022

Wir unterstützen das Blasorchester Musikverein Bad Westernkotten

Eckhard Gerling und Thomas Sellmann freuen sich über die Spende, die von Torsten Blöming überreicht wurde.

Das Blasorchester Musikverein Bad Westernkotten freut sich über eine Spende über 1.500 Euro. Eckhard Gerling, erster Vorsitzender des Blasorchesters, und Thomas Sellmann nahmen die Spende gerne von Torsten Blöming, Leiter unserer Filiale in Erwitte, entgegen. „Corona hat auch unser Vereinsleben mächtig durcheinandergewirbelt und wir hatten keine Einnahmen, da Schützenfeste oder Volksfeste nicht stattfanden. Aber die Kosten für den laufenden Betrieb und auch die Ausbildung junger Musiker laufen weiter und einige unsere Rücklagen sind in den letzten zwei Jahren aufgebraucht worden“, so der erste Vorsitzende Eckhard Gerling.
„Daher sind wir sehr froh über das Engagement der Sparkasse Lippstadt und dass sie uns diese hohe Spende ohne bürokratische Hürden schnell zugesagt hat. Damit stellen wir die Ausbildung junger Musiker sicher. Denn gerade diese sind die Zukunft unseres Vereins“, ergänzte der zweite Vorsitzende Thomas Sellmann.