10.03.2022

3.000 Euro für das Neujahrskonzert der Stadt Warstein

Gisela Juraschka freute sich über unsere Spende, die sie persönlich von Jürgen Riepe und Thomas Raulf in Empfang nahm.

Liebhaber und Freunde klassischer Musik kommen am 27. März 2022 in der Neuen Aula in Belecke voll auf ihre Kosten. Denn an diesem Datum wird das im Januar durch die Corona-Pandemie ausgefallene Neujahrskonzert nachgeholt – nun als Frühlingskonzert und wieder mit dem Kammerorchester „Camerata Europeana“. Wir sind langjähriger Sponsor dieser Konzertreihe und unterstützen das Frühlingkonzert auch in diesem Jahr wieder mit einer Spende über 3.000 Euro. Jürgen Riepe, Vorsitzender unseres Vorstandes und Thomas Raulf, Leiter unserer Abteilung Public Relations, übergaben nun die Spende an Gisela Juraschka von der Kulturinitiative Warstein.

„Es ist heutzutage und gerade auch in der noch immer nicht beendeten Corona-Pandemie nicht mehr selbstverständlich, einen zuverlässigen Sponsor zu finden, deshalb freue ich mich über das aktuelle und auch langjährige Engagement der Sparkasse Lippstadt besonders. Wie in den letzten Jahren rechnen wir wieder mit einer ausverkauften Neuen Aula. Das zeigt auch uns immer wieder, dass das Interesse an klassischer Musik in Warstein sehr hoch ist“, so Gisela Juraschka.