13.04.2022

Wir unterstützen den Förderverein Stift Cappel-Berufskolleg e.V.

Nahmen auf dem Sofa zur Scheckübergabe gerne Platz: Matthias Heidebauer, Klaus Goy und Thomas Raulf (v.r.n.l.)

Mit der Spende über 1.500 Euro hat der Förderverein Stift Cappel Berufskolleg e.V. die Anschaffung einer Sitzgruppe realisiert. Der Vorsitzende des Fördervereins, Klaus Goy, und Lehrer Matthias Heidebauer nahmen gemeinsam mit zwei Schülern die Spende von Thomas Raulf, Leiter unserer Abteilung Public Relations, entgegen.
„Die Sitzgruppe kommt bei Podiumsdiskussionen rund um das Thema Demenz innerhalb aber auch außerhalb des Stift Cappel Berufskollegs zum Einsatz. Der erste große Auftritt wird am 13. Juni 2022 in der Jakobikirche sein. Auf dem Sofa sollen im Rahmen eines Demenzprojektes verschiedene Gespräche und ein intensiver Austausch stattfinden. Passend zu diesem Gedanken wird das rote Sofa zukünftig mit gelben Kissen ausgestattet, damit werden die Farben der Demenz aufgegriffen“, so Klaus Goy.
„Unsere Schule arbeitet bereits mit verschiedenen interaktiven Methoden zum Thema Demenz. Neben einem Erinnerungsraum haben wir auch ein Age-Simulator angeschafft. Das Sofa bietet uns nun die Möglichkeit, zwanglos mit Leuten über das Thema Demenz zu sprechen. Mein Dank gilt der Sparkasse Lippstadt für die großzügige Spende, die uns schnell und unbürokratisch zugesagt wurde“, ergänzte Matthias Heidebauer.