10.06.2021

Wir unterstützen den Förderverein Zukunftswald e.V. mit einer Spende über 800 Euro

Ralf Sander nahm gemeinsam mit Manuela Meschede die Spende von Josef Conredel entgegen.

Der Förderverein Zukunftswald in Rüthen engagiert sich tatkräftig bei der Aufforstung des heimischen Waldes. Neueste Idee der Naturschützer ist nun der Verkauf eines extra hergestellten „Zukunftsbaum-Pins“. Waldliebhaber und Pinsammler unterstützen mit dem Kauf die Arbeit des Fördervereins. Dieser wird den Verkaufserlös in die weitere Aufforstung investieren. Wir haben nun die Realisierung der Pins mit einer Spende über 800 Euro unterstützt. „Unsere heimischen Wälder sind durch die Borkenkäferplage und durch den Klimawandel stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Daher unterstützen wir gerne ein Projekt, das sich der Aufforstung widmet“, so Josef Conredel, Leiter unserer Filiale Rüthen. „Die Sparkasse hatte ein offenes Ohr für unsere Idee und wir freuen uns über das Engagement der Sparkasse Lippstadt. Die Spende wurde uns ohne bürokratische Hürden schnell zugesagt“, ergänzte Ralf Sander, Vorsitzender des Fördervereins. Die Pins wurden bereits letzte Woche im Bibertal vorgestellt und sind bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Zukunftswald erhältlich.