03.09.2021

Wir unterstützen den SV BW Rixbeck-Dedinghausen und Radio Lippeland

Norbert Hillebrand (l.) und Hubert Husemann nahmen jeweils den symbolischen Spendenscheck von Michael Schmidt entgegen.

Gleich zwei Spenden konnte Michael Schmidt, Leiter unserer Sparkassen-Filiale Zentrum, an Vereine überreichen. Der Sportverein BW Rixbeck-Dedinghausen freut sich über eine Spende über 750 Euro. Hubert Husemann, erster Vorsitzender der Fußballabteilung, nahm zusammen mit zwei Spielern die Spende gerne entgegen.
„Die Spende haben wir in Sweatshirts für die Junioren- und Seniorenmannschaften investiert. Gerade nach der Neugründung des Vereins im Jahr 2019 fehlt es an einheitlicher Trainingsausrüstung. Daher freuen wir uns über das Engagement der Sparkasse, die die Spende schnell und ohne bürokratische Hürden zugesagt hat“, so Hubert Husemann.
Die zweite Spende ging danach an den Verein Radio Lippeland, die Vorsitzender Norbert Hillebrand in Empfang nahm. „Die Corona-Pandemie hat die Kunst- und Kulturszene auch in Lippstadt stark getroffen. Daher haben wir getreu dem Motto „Wenn keiner mehr zur Kultur kommen kann, muss die Kultur halt zu den Menschen kommen“ eine Benefiz-CD mit verschiedenen Lippstädter Musikern aufgenommen, die aus dem Verkauf der CD partizipieren. Vielen Dank an die Sparkasse Lippstadt, dass wir die CD durch die Spende realisieren konnten“, so Norbert Hillebrand.