Wir unterstützen den Verein Umflut e.V.

Philipp Uthmann nahm den symbolischen Spendenscheck von Michael Schmidt gern entgegen.

Für das Jugendkulturprojekt „YoUrbanArtJam“ spendeten wir 2.000 Euro an den Verein Umflut e.V.. Bei der symbolischen Scheckübergabe nahm der Vorsitzende Philipp Uthmann den Scheck von Michael Schmidt, Leiter unserer Filiale Zentrum, entgegen. Mit dieser Spende wurde eine Jugendkulturveranstaltung zum Thema Hip-Hop unterstützt, welche über mehrere Wochen durch Workshops mit Jugendlichen vorbereitet und begleitet wurde. Die Ergebnisse wurden anschließend an einem Festivaltag präsentiert. „Wir freuen uns sehr, dass uns die Sparkasse Lippstadt bei diesem Projekt unterstützt hat und dadurch die Arbeit in der Jugendkultur in Lippstadt gefördert werden konnte“, so Philipp Uthmann. Auch Michael Schmidt freute sich für den Verein Umflut e.V. „Das Engagement des Vereins ist wirklich klasse. So eine Aktion auf die Beine zu stellen ist eine tolle Sache und gerade für die Jugendlichen aus unserer Region ein echter Mehrwert“.