12.07.2021

Wir unterstützen die DLRG Ortsgruppe Lippstadt e.V. mit einer Spende über 2.000 Euro

Bernd Spieker nahm die Spende von Jessica Lanhenke gerne in Empfang.

Die Ortsgruppe Lippstadt der DLRG wurde von uns mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützt, die Jessica Lanhenke, Leiterin unserer Filiale Erwitter Straße, nun an den ersten Vorsitzenden und Geschäftsführer Bernd Spieker übergab. „Wir bedanken uns für die großzügige und unkomplizierte Unterstützung der Sparkasse Lippstadt. Die Spende haben wir in den Kauf eines Einsatzfahrzeuges investiert“, berichtet Bernd Spieker. „Denn unser fast 35 Jahre altes Einsatzfahrzeug musste dringend ersetzt werden. Das neue Fahrzeug wird weiterhin zur Erfüllung unserer satzungsmäßigen Aufgaben im Bereich der Rettung aus Lebensgefahr, des Sports und der Jugendförderung zum Einsatz kommen. Aber nicht nur hier Lippstadt am Alberssee oder an der Kanustrecke an der Lippe, sondern auch im Bereich der öffentlichen Gefahrenabwehr in der Stadt Lippstadt und im Kreis Soest“, erklärt Bernd Spieker den großen Einsatzradius.