24.11.2021

Wir unterstützen die Strom-Infrastruktur und eine neue Wandertafel

Bernd Lukas (r.) und Rainer Dahlhoff (l.) nahmen die Spende für ihren Verein von Josef Conredel entgegen. Im Hintergrund ist die erneuerte Wandertafel zu sehen.

Gleich zwei Spenden hatte Josef Conredel, Leiter unserer Filiale in Rüthen, für Vereine im Gepäck. Der Förderverein Herold´sches Erbe freut sich über eine Spende über 500 Euro. Der neue Vorsitzende des Vereins, Bernd Lukas, nahm die Spende gerne entgegen. „Mit der Spende haben wir die ortsbildprägende Wandertafel am Spielplatz in Nettelstädt erneuert.
Wanderfreunde können sich hier nicht nur nach einer geeigneten Route informieren, sondern per QR-Code die Vogellaute der heimischen Vögel aufrufen. Eine Erweiterung um Laute der Waldtiere ist schon in Planung“, so Bernd Lukas.
Die zweite Spende ging danach an den Schützenverein Hoinkhausen-Nettelstädt-Weickede, für den der erste Vorsitzende Rainer Dahlhoff die Spende über 1.000 Euro von Josef Conredel stellvertretend entgegennahm. „Die Spende wurde uns schnell und ohne bürokratische Hürden von der Sparkasse zugesagt. Diese haben wir bereits in die Strom-Infrastruktur am Schützenplatz in Hoinkhausen investiert. Denn in der Vergangenheit haben wir den Strom für das Schützenfest von einem Anwohner genutzt. Jetzt ist das zum Glück nicht mehr nötig“, freute sich Rainer Dahlhoff.