27.05.2022

Wir unterstützen den Kauf eines ergonomischen Ruhesessels

Dr. Horst Steur und seine Tochter Dr. Claudia Steur nahmen die Spende von Peter Königkamp gerne entgegen.

Der Förderverein Hämatologie und Onkologie wird von uns mit einer Spende über 2.000 Euro unterstützt, die Peter Königkamp, Mitglied unseres Vorstandes, nun an Dr. Horst Steur und seine Tochter Dr. Claudia Steur überreichte. „Mit dieser Spende werden wir einen ergonomischen Ruhesessel für Angehörige von onkologischen und palliativen Patienten kaufen“, erklärte Dr. Horst Steur, Vorsitzender des Fördervereins Hämatologie und Onkologie am Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt bei der Scheckübergabe.
„Dieser Ruhesessel ist für Angehörige bestimmt, damit sie die schwerstkranken Patienten begleiten können. Und zwar Tag und Nacht, da dieser auch mit einer Schlaffunktion ausgestattet ist“, so Dr. Claudia Steur, Chefärztin Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin am Dreifaltigkeits-Hospital und Schriftführerin des Fördervereins.