20.09.2022

Wir spenden zehn Insektenhotels an heimische Grundschulen

Schulleiterin der Lindenschule Marlene Dahlhoff-Schulze (r.) nahm das Insektenhotel von Johanna Huber (l.) gerne entgegen.

Über unsere Verlosung von insgesamt zehn qualitativ hochwertigen Insektenhotels an Grundschulen aus der Region freuten sich die Gewinner-Grundschulen nun sehr. Hintergrund dieser Verlosung war vor allem der Gedanke, dass sich die Kinder schon von klein auf mit dem immer wichtiger werdenden Themen Nachhaltigkeit, Natur und Umwelt beschäftigen sollen. Vor den Sommerferien haben wir eine Verlosung gestartet und nun die Insektenhotels an die Gewinner-Grundschulen verteilt. „Die Verlosung kam für uns wie gerufen, denn wir werden im kommenden Schuljahr beginnen, unseren Schulgarten anzulegen und da darf ein Insektenhotel natürlich nicht fehlen“, so Schulleiterin Melanie Langkamp von der Luzia-Schule. Auch Marlene Dahlhoff-Schulze, Schulleiterin der Lindenschule, freut sich über das neue Insektenhotel:
„Im Namen unserer Grundschule bedanke ich mich ganz herzlich für diese tolle Aktion.“
Wir beschäftigen uns schon seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und bringen uns das ganze Jahr über immer wieder mit nachhaltigen Impulsen ein. „Es ist uns ein großes Anliegen durch solche Projekte Kinder schon in jungen Jahren an den Nachhaltigkeitsgedanken heranzuführen, denn schließlich sollen sie auch zukünftig gerne auf einer sauberen und gesunden Erde leben“, so Johanna Huber aus unserer Abteilung Public Relations.