16.11.2020

Bäume statt Kalender

Die Kundennachfrage nach Kalendern ist in den letzten Jahren auch Dank der digitalen Terminplanung durch Smartphones und Co. stark zurückgegangen. Deshalb hat die Sparkasse Lippstadt entschieden, keine Kalender für das Jahr 2021 herauszugeben.
Das eingesparte Geld möchten wir als Sparkasse jedoch sinnvoll und nachhaltig einsetzen. So entstand die Aktion „Bäume statt Kalender“.
Als wir diese Aktion den Verantwortlichen der vier Städte und der Gemeinde Anröchte vorgestellt hatten, bekamen wir nur positives Feedback und freuen uns darüber, dass wir dadurch unseren Beitrag zum Klimaschutz und für eine bessere Umwelt leisten können. Für Kalender sollen keine Bäume mehr gefällt werden müssen“, so Jürgen Riepe, Vorstandsvorsitzender unserer Sparkasse.
Unsere heimischen Wälder sind durch die Borkenkäferplage aber auch durch den Klimawandel stark in Mitleidenschaft gezogen worden und somit werden wir nun in den Städten Lippstadt, Erwitte, Warstein, Rüthen und der Gemeinde Anröchte insgesamt über tausend Bäume pflanzen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen helfen fleißig beim Einpflanzen der Bäume.