Unsere Aktion „Bäume statt Kalender“ geht weiter

Michael Schmidt (r.) und Lothar Dreckhoff pflanzten die Bäume, mit denen die Sparkasse Lippstadt die Aufforstung des Stadtwaldes unterstützt.

Endlich ist die triste Winterzeit vorbei und pünktlich zum Frühling geht unsere Aktion „Bäume statt Kalender“ weiter, sodass die nächsten 575 Bäume im Lippstädter Stadtwald am Tiergarten gepflanzt werden können. „Die Aktion der Sparkasse Lippstadt finden wir klasse. Der Wald in unserer Region leidet unter dem Klimawandel, aber auch unter der Borkenkäferplage. Die Aufforstung vieler Flächen wird uns noch länger beschäftigen. Daher freuen wir uns sehr über das Engagement der Sparkasse Lippstadt“, erklärte Lothar Dreckhoff, Fachdienstleiter Grünflächen der Stadt Lippstadt. „Wir als Sparkasse Lippstadt sind stolz darauf, dass wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und für eine bessere Umwelt in unserem Geschäftsgebiet leisten können. Für Kalender sollen keine Bäume mehr gefällt werden müssen und daher haben wir uns entschlossen, keine Kalender mehr für Kunden herauszugeben und das eingesparte Geld in die Aufforstung unserer Wälder zu investieren“, ergänzte Michael Schmidt, Leiter der Filiale Zentrum. Entsprechend gut gelaunt packten Lothar Dreckhoff und Michael Schmidt bei der Einpflanzung der ersten Bäume tatkräftig mit an. Insgesamt werden im Stadtwald 250 Buchen, 275 Linden und 50 Hainbuchen gepflanzt.