22.11.2021

Wir unterstützen die Aktion „Wir helfen unserem Wald!“ in Rüthen

Ranger Klaus-Dieter Hötte nimmt die Spende zusammen mit Andrea Düser, Naturpark Arnsberger Wald, Schulleiterin Astrid Falkenstein, Jens Hoheisel, Naturpark Arnsberger Wald (v.l.n.r.) und Schülerinnen und Schülern der Nikolausschule von Josef Conredel entgegen.

Die Aktion „Wir helfen unserem Wald!“ in Rüthen wird von uns mit einer Spende über 1.000 Euro unterstützt. Ranger Klaus-Dieter Hötte freute sich sehr über die Spende, die ihm Josef Conredel, Filialleiter in Rüthen, bei der Baumpflanzaktion im Bibertal überreichte. „Unser heimischer Wald leidet unter dem Klimawandel und auch unter der Borkenkäferplage. Die Aufforstung vieler Flächen wird uns noch länger beschäftigen. Daher freuen wir uns sehr über das Engagement der Sparkasse Lippstadt“, so Klaus-Dieter Hötte.
„Wir als Sparkasse Lippstadt sind stolz darauf, dass wir unseren Beitrag zum Klimaschutz und für eine bessere Umwelt in unserem Geschäftsgebiet leisten können. Denn schon im letzten Jahr hatten wir die Aktion „Bäume statt Kalender“ ins Leben gerufen. Unserer Meinung nach sollen für Kalender keine Bäume mehr gefällt werden müssen und daher haben wir uns entschlossen, keine Kalender mehr für Kunden herauszugeben und das eingesparte Geld sinnvoll zu investieren und zwar in die Aufforstung unserer Wälder“, ergänzte Josef Conredel.